ÜBER MICH

MOIN, ICH BIN
ALEX STEINKOPF

Seit 2008 arbeite ich im Bereich der Videoproduktion und habe in dieser Zeit das Beste aus vielen unterschiedlichen Bereichen mitgenommen.
Angefangen habe ich, direkt nach meiner Ausbildung, beim Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) in Hamburg und habe dort gelernt schnell, zielgerichtet und effektiv zu arbeiten.
In meiner Zeit bei 27 Kilometer Entertainment (27km) lernte ich das Gewerbe der Werbefilme kennen und fand mich dort schnell zurecht. Ich war als Leiter der Postproduktion verantwortlich für alle Bereiche der Bearbeitung von Videos.
Nach der Geburt unserer Zwillinge habe ich mich entschieden mich selbstständig zu machen, um mehr Zeit für meine Familie zu haben. Seit Juni 2016 bin ich das nun und möchte mit meiner eigenen Videoproduktion alle meine Kompetenzen bündeln um gemeinsam mit Ihnen schöne Filme zu machen.

• 2008: Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
• 2008 – 2010: Freier Mitarbeiter beim ZDF und der dpa
• 2009 – 2010: Freier Mitarbeiter bei 27km
• 2010 – 2014: Leiter Postproduktion bei 27km
• Juni 2016: Selbstständig mit Steinkopf Media